Bad Ems 29.08.2018

Am 29. August übernimmt Laura Ivanov die Regentschaft über den Bartholomäusmarkt und die Stadt Bad Ems.

In diesem Jahr repräsentiert die charmante 19-jährige Bad Emserin Laura Ivanov den Bartholomäusmarkt.

Sie absolvierte im März 2014 am Goethe-Gymnasium in Bad Ems ihr Abitur. Seit Juli befindet sie sich in einem Dualen Studium zur Diplom-Finanzwirtin am Finanzamt Montabaur.

Freude am Blumenkorso fand sie von Kindesbeinen an durch Ihren Großvater Willi Schütz, den sie bei vielen Aktivitäten um das Marktgeschehen begleiten durfte. Wie es sich für ein Emser Mädchen gehört, durfte natürlich auch das Blumenstecken am Samstagmorgen nicht fehlen.

In ihrer Freizeit betreibt sie viel Sport unter anderem Volleyball beim TV Bad Ems und Spinning. Auch das Singen im St. Martinschor gehört seit vielen Jahren zu ihren Hobbies.

Tatkräftige Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Eva Einig aus Lahnstein und Jessica Meuer aus Bad Ems.

Liebe Freunde, Emserinnen und Emser, sowie Gäste der bezaubernden Kurstadt.

Als Emser Mädchen freue ich mich sehr, Bad Ems im Jahr 2014 als Marktkönigin zu repräsentieren. Meinem Opa Willi Schütz verdanke ich die starke Verbundenheit zum Bartholomäusmarkt. Durch ihn habe ich schon sehr früh einen Einblick bekommen und zahlreiche tolle Erlebnisse im Verein miterlebt.

Blumen stecken, Wagen bauen und das Zapfen in der Bartholomäusmarkthalle sind Ereignisse, auf die ich mich jedes Jahr aufs neue sehr freue.

Insbesondere der sonntägliche Umzug hat für mich seit meiner Kindheit Tradition. Ob bei Regen oder Sonnenschein, habe ich mit dem Zauberland, der Familie Abramowski, dem Turnverein und dem St. Martinschor viele unvergesslich schöne Stunden miterlebt.

Dem Engagement der Wagenbauer, des Bartholomäusmarktvereins, sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern danke ich von Herzen. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre das über Stadtgrenzen hinaus bekannte Fest nicht möglich.

Gemeinsam mit meinen Paginnen lade ich Sie recht herzlich ein, mit uns ein sonniges und abwechslungsreiches Marktwochenende zu verbringen.

Herzlichst ihre Marktkönigin

Laura Ivanov

mit Pagen Eva und Jessica